Hund in der Sieg

Um 14:56 wurde die Feuerwehr Windeck sowie die DRK Wasserwacht Windeck zu einem Hund in der Sieg gerufen. Die Lage bestätigte sich, und der Hund …

Unwetter

Durch eine Unwetterlage kam es zu 40 Unwetterbedingte Einsätze im Gemeindegebiet.

Person in der Sieg

Der Polizei wurde eine vermeidliche Person in der Sieg zwischen Imhausen und Rosbach gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde der Uferbereich, sowie die Sieg mit 2 …

Brennender Trockner im Keller

Ein brennender Trockner im Gebäude hielt die Feuerwehr Windeck am Sonntagnachmittag auf Trapp. Gegen 13:25 wurden die Löschzüge Dattenfeld und Rosbach nach Windeck-Schladern in die …

Unwetter

Aufgrund der Sturmlage wurde um 19:00 Uhr die Führungsstelle der Feuerwehr Windeck besetzt. Insgesamt kam es zu 21 Unwetterbedingten Einsätzen im Gesamten Gemeindegebiet.

Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr

Um 1:45 wurden die Löschzüge aus Rosbach, Leuscheid und Dattenfeld nach Eulenbruch in die Straße Eulenwinkel zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Noch …

Abgestürtzter Gleitschirmflieger

Abgestürzter Gleitschirmflieger in einem Baum dieser wurde durch die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Köln und der Unterstützung durch die Feuerwehr aus 30 Meter Höhe gerettet.Die Einsatzstelle …

Brennender Unrat auf Dachboden

Um 21:30 wurde die Löschzugführung Rosbach nach Au (Sieg) zu einer Erkundung alarmiert. Vor Ort sollte es nach verbrannten Plastik riechen. Nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen, konnte …

Brennender Geräteschuppen

In der Ortschaft Helpenstell kam es zu einem Brand in einem größeren Geräteschuppen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte der Schuppen in voller Ausdehnung, umgehend …

Gebäudebrand

Um 11:05 Uhr wurde die Feuerwehr Windeck zusammen mit der Feuerwehr Hamm in die Ortslage Geilhausen zu einem Gebäudebrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte …