Oktoberfest beim Löschzug Dattenfeld

Das traditionelle Oktoberfest des Löschzuges Dattenfeld der Feuerwehr Windeck versammelte in diesem Jahr erneut Freunde, Familie und Feuerwehrbegeisterte aus der Region. An zwei aufregenden Tagen feierte die Gemeinschaft nicht nur das herbstliche Fest, sondern ehrte auch verdiente Mitglieder und führte Beförderungen durch.

Die Festlichkeiten begannen am Samstagabend, dem 30. September, mit einer mitreißenden musikalischen Darbietung von DJ Crazy Motti, der ab 19 Uhr für eine ausgelassene Stimmung im Feuerwehrhaus sorgte. Die Besucher konnten sich auf ein vielfältiges Musikprogramm und eine gemütliche Atmosphäre freuen, um das Wochenende gebührend einzuläuten.

Am Sonntag, dem 01. Oktober, begann der Tag mit einem traditionellen Frühschoppen, begleitet von der Egerland Besetzung des Siegtaler Bläsercorps. Die feierliche Musik bildete den idealen Rahmen für die folgenden Ehrungen und Beförderungen, die von Wehrführer und stellvertretendem Kreisbrandmeister Daniel Walter durchgeführt wurden.

Hans Rohm wurde während des Festes für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. Ebenfalls an diesem Tag erhielt Sebastian Wißdorf die Beförderung zum Brandinspektor. Matthias Ermert und Hardy Hasenbach wurden zum Brandoberinspektor befördert.

Das Oktoberfest des Löschzuges Dattenfeld bot nicht nur eine Gelegenheit zur ausgelassenen Feier, sondern zeigte auch die tiefe Wertschätzung für diejenigen, die sich jahrelang für die Sicherheit der Gemeinschaft eingesetzt haben und für diejenigen, die weiterhin eine wichtige Rolle in der Feuerwehr übernehmen.