Jahreshauptversamlung 2023

Am Freitag, den 03. Mai 2024, versammelte sich die Feuerwehr Windeck im Dorfhaus Hurst zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Die Veranstaltung begann mit einem kurzen Grußwort durch den Leiter der Feuerwehr Daniel Walter, der das Mikrofon dann an unsere Bürgermeisterin Alexandra Gauss übergab. Frau Gauss begrüßte die Anwesenden mit einem herzlichen Grußwort und informierte die Kameradinnen & Kameraden über verschiedene aktuelle Themen, darunter den geplanten Neubau des Feuerwehrhauses in Herchen sowie die Beschaffung neuer Fahrzeuge und Einsatzmaterialien.

Im Anschluss daran richtete unser Kreisbrandmeister Stefan Gandelau einige Worte an die Feuerwehrleute und dankte ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Hingabe zum Schutz der Gemeinde.

Die Versammlung setzte sich fort mit dem Jahresbericht von Daniel Walter, der einen Überblick über die Aktivitäten und Ereignisse des vergangenen Jahres gab. Dabei wurden sowohl Erfolge als auch Herausforderungen der Feuerwehrarbeit beleuchtet.

Ein besonderes Augenmerk lag auch auf den Berichten der Kinder- und Jugendfeuerwehr, die über ihre Aktivitäten und Fortschritte im vergangenen Jahr berichteten. Diese Berichte zeugen von der erfolgreichen Nachwuchsarbeit und dem Engagement für die Zukunft der Feuerwehr.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden Feuerwehrleute befördert und geehrt. Diese Anerkennung und Wertschätzung für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr unterstreicht das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Solidarität innerhalb der Organisation.

Die Jahreshauptversammlung war geprägt von einer positiven Atmosphäre und zeigte einmal mehr, wie wichtig die Arbeit der Feuerwehr für unsere Gemeinde ist. Sie dient nicht nur dem Schutz von Leben und Eigentum, sondern auch der Stärkung des Gemeinschaftssinns und der Zusammenarbeit innerhalb der Dorfgemeinschaft.

Die Feuerwehr Windeck blickt optimistisch in die Zukunft und steht bereit, auch in den kommenden Jahren ihren Beitrag zum Wohl der Gemeinde zu leisten.

Nach dem offiziellen Teil ging die Versammlung in den gemütlichen Teil über. Es gab reichlich zu essen und zu trinken, was die Stimmung noch weiter anhob.

Ein besonderer Dank gilt Willi Pfenninger, der auch in diesem Jahr großzügig das Essen für die Jahreshauptversammlung gesponsert hat. Seine Unterstützung und Großzügigkeit sind für unsere Feuerwehr von unschätzbarem Wert und tragen maßgeblich dazu bei, dass solche Veranstaltungen ein voller Erfolg sind.

Hier eine Übersicht der Beförderungen der Feuerwehr Windeck.

Feuerwehrmann / Frau:
– Celine Bolz (Löschzug Dattenfeld)
-Björn Schwellenbach (Löschzug Herchen)

Oberfeuerwehrmann / Frau:
-Tobias Burger (Löschzug Dattenfeld)
-Christian Greis (Löschzug Dattenfeld)
-Janos Voß (Löschzug Dattenfeld)
-Julia Walter (Löschzug Dattenfeld)
-Dustin Kehlenbach (Löschzug Rosbach)
-Manuel Dückers (Löschzug Rosbach)
-Lennart Barz (Löschzug Rosbach)
-Joschka Wirges (Löschzug Herchen)