Erektile dysfunktion medikamentecialis vs viagraGeneric Kaufen Apotheke

Guten Rutsch ins Jahr 2024!

In wenigen Stunden ist auch das Jahr 2023 Geschichte, und wir dürfen alle Gespannt sein auf das Jahr 2024!
Doch bevor wir ins Jahr 2024 starten, werfen wir einen Blick auf das vergangene Jahr 2023, das einsatzreichste Jahr der Feuerwehr Windeck, ja das haben wir auch 2021 schonmal gesagt. Aber 2023 hat uns nochmal um einiges mehr gefordert.
Zum jetzigen Zeitpunkt (31.12.2023 12:30 Uhr) hatte die Feuerwehr Windeck 410 Einsätze!
Im Jahr 2021 gab es 375 Einsätze.
Dabei gab es einige Einsätze, die wir alle nicht so schnell vergessen werden.
Am 31. Januar wurde der Feuerwehr Windeck ein Gebäudebrand in Imhausen gemeldet, beim Eintreffen wurde die Alarmstufe auf Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr erhöht, Glücklicherweise wurde niemand angetroffen.
Ab dem 01. Februar stand der Feuerwehr Windeck die Hygieneeinheit zur Verfügung.
Am 24. Februar wurde der Löschzug Rosbach Überörtlich in die Ortschaft Waldbröl-Schönenbach alarmiert, beim Eintreffen der Kräfte, konnte der Einsatz aber abgebrochen werden.
Am 21. März gab es in Eutscheid einen Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr. Leider bestätigte sich die Meldung, und für eine Person kam jede Hilfe zu spät.
Der 20. Mai hielt die Kameraden aus Rosbach und Dattenfeld auf Trapp, in der Ortslage Opperzau befanden sich Behälter in der Sieg, diese wurden zusammen mit dem Technischen Hilfswerk und auch der Feuerwehr Hamm (Sieg) geborgen.

Am 03. Juni kam es in der Nacht zu einem Dachstuhlbrand in der Ortschaft Reidershof, der die ganze Feuerwehr Windeck sowie die Drehleiter der Feuerwehr Eitorf auf den Plan rief.
Der 18.06. hat uns gezeigt, dass unsere Aufgabe für die Allgemeinheit nicht ein einfaches Hobby ist.

Der Brand in Sankt Augustin, bei dem die Kameradin Magda und der Kamerad Micha im Einsatz ihr Leben verloren haben, hat uns alle tief getroffen. Wir werden euch beide niemals vergessen

Am 07. Juli erreichte uns die nächste traurige Nachricht: Unser Kamerad Frank Paulus ist im Alter von 56 Jahren nach schwerer Krankheit von uns gegangen. Frank war seit dem 01.01.1979 Mitglied der Feuerwehr Windeck und seit 2020 stellvertretender Löschzugführer in Leuscheid. Auch dich, Frank, werden wir niemals vergessen. Mach et joot Frank!

Zu einem Waldbrand ging es am 13.Juli an die K55 bei der Ortschaft Roth.
Am 15. August überquerte ein Starkregengebiet die Gemeinde Windeck, und es kam in den frühen Morgenstunden zu 10 unwetterbedingten Einsätzen im Gemeindegebiet.
Am 24. September ging es zusammen mit der Feuerwehr Hamm (Sieg) nach Geilhausen, dort brannte es im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses, wo eine Person schwerverletzt in eine Spezialklinik geflogen wurde.
Am Abend des 06. Oktobers ging es nach Helpenstell, dort sollte eine Scheune brennen, beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um einen größeren Geräteschuppen handelte, der bereits in Vollbrand stand.
Am 03. November retteten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Hamm (Sieg) und der Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Köln in Opperzau einen abgestürzten Gleitschirmflieger aus einem Baum.
Am 10. November führte der Einsatz die Feuerwehr Windeck in die Ortschaft Eulenbruch, wo ein Wohnhaus komplett ausbrannte. Zur Unterstützung wurde die Drehleiter der Feuerwehr Waldbröl angefordert. Leider kam für eine Person jede Hilfe zu spät, und sie konnte in den frühen Morgenstunden nur noch durch die Feuerwehr geborgen werden.
Seit dem 21. Dezember beschäftigten uns Sturmschäden und vollgelaufene Keller. Das Sturmtief Zoltan hielt uns einige Tage auf Trab.

Das sind nur einige der insgesamt 410 Einsätze, die von der Feuerwehr Windeck dieses Jahr abgearbeitet wurden. Wir haben aus jedem Monat einen einzelnen Einsatz herausgezogen.

Wir Wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 und bleiben Sie Gesund!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Windeck!