Hund in der Sieg

Um 14:56 wurde die Feuerwehr Windeck sowie die DRK Wasserwacht Windeck zu einem Hund in der Sieg gerufen. Die Lage bestätigte sich, und der Hund …

Baum auf Zug

Gegen 15:30 wurde der Löschzug Herchen der Feuerwehr Windeck zur Bahnstrecke zwischen Herchen und Röcklingen alarmiert. Vor Ort stellte sich folgendes Bild dar, dass ein …

Person in der Sieg

Der Polizei wurde eine vermeidliche Person in der Sieg zwischen Imhausen und Rosbach gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde der Uferbereich, sowie die Sieg mit 2 …

Brennende Absauganlage

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr ging es nach Wilberhofen zu einer brennenden Absauganlage für Holzspäne. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage. Die …

Brennende Scheune

Um 20:21 wurde der Löschzug Dattenfeld nach Wilberhofen an die Wilberhofener Strasse zu einem Flächenbrand alarmiert. Um 20:24 wurde die Alarmstufe auf B3-Gebäude mit der …

Brennender Trockner im Keller

Ein brennender Trockner im Gebäude hielt die Feuerwehr Windeck am Sonntagnachmittag auf Trapp. Gegen 13:25 wurden die Löschzüge Dattenfeld und Rosbach nach Windeck-Schladern in die …

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Windeck wurde am Mittwochmorgen um 08:09 auf die L312 zwischen Imhausen und Ehrenhausen Höhe des Abzweiges nach Schabernack zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter …

Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr

Um 1:45 wurden die Löschzüge aus Rosbach, Leuscheid und Dattenfeld nach Eulenbruch in die Straße Eulenwinkel zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Noch …

Abgestürtzter Gleitschirmflieger

Abgestürzter Gleitschirmflieger in einem Baum dieser wurde durch die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Köln und der Unterstützung durch die Feuerwehr aus 30 Meter Höhe gerettet.Die Einsatzstelle …

Brennender Unrat auf Dachboden

Um 21:30 wurde die Löschzugführung Rosbach nach Au (Sieg) zu einer Erkundung alarmiert. Vor Ort sollte es nach verbrannten Plastik riechen. Nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen, konnte …