Waldbrand

Datum: 17. April 2020 um 16:22
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: SU-B2-WALD
Einsatzort: K55 Roth
Einheiten: Dattenfeld, Tagesalarm, Wehrführung
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 17.04.2020 wurde der Löschzug Dattenfeld sowie der Tagesalarm der Feuerwehr Windeck um 16:22 Uhr nach Roth, nähe der K55 zu einem Waldbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchentwicklung zusehen. Vor Ort wurden wir von 2 Passenten bereits eingewiesen. Vor Ort brannten ca. 100m² Waldboden. Durch die Feuerwehr wurden 5 C-Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Parallel wurde aus einem Löschteich eine Wasserversorgung aufgebaut, und mit den Fahrzeugen Pendelverkehr gefahren. Die Feuerwehr Windeck war unter der Leitung von Peter Mennicken mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort.