Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 23. September 2022 um 8:56
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger & Sirene
Einsatzart: SU-B3-M
Einsatzort: Herchen
Einheiten: Dattenfeld, Hauptamtlicher Gerätewart, Herchen, Leuscheid, Pressesprecher, Tagesalarm, Wehrführung
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Ein Bewohner hatte sein Essen auf dem Herd stehen gelassen, welches zu einer Rauchentwicklung geführt hat, ebenfalls waren die Rauchmelder ausgelöst, der Bewohner war nicht in der Lage die Wohnung zu verlassen.
Durch die Feuerwehr wurde die Türe zur Wohnung aufgebrochen, ein Trupp unter Schwerem Atemschutz betrat das Gebäude, und konnte den Bewohner aus der Wohnung retten und zur Behandlung an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde die Wohnung unter Atemschutz durchsucht, und das Essen vom Herd genommen, und dieses ins Freie gebracht, anschließend wurde die Wohnung durch die Feuerwehr Quergelüftet.

Cartoon: FBI on steroids d-bol trump officials sit down with big pharma to negotiate “voluntary” drug price reductions … drug giants laugh it off