Erektile dysfunktion medikamentecialis vs viagraGeneric Kaufen Apotheke

Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 10. November 2023 um 1:45 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger & Sirene
Einsatzart: SU-B5-ASE
Einsatzort: Eulenblick, Eulenbruch
Einheiten: Wehrführung, Leuscheid, Dattenfeld, Rosbach, Herchen, Pressesprecher, Hygieneeinheit
Weitere Kräfte: Betreuungsdienst, Energieversorger, Feuerwehr Eitorf, Feuerwehr Waldbröl, Kreisfeuerwehrhaus Rhein-Sieg, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 1:45 wurden die Löschzüge aus Rosbach, Leuscheid und Dattenfeld nach Eulenbruch in die Straße Eulenwinkel zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.
Noch vor dem Ausrücken der ersten Kräfte erhöhte die Leitstelle die Alarmstufe auf Brand 4.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Gebäude in Vollbrand. 4 Trupps gingen umgehend zur Menschenrettung in das Gebäude vor.
Einsatzleiter Gemeindebrandinspektor Daniel Walter ließ umgehend Vollalarm für die Feuerwehr Windeck auslösen, und forderte die Drehleiter der Feuerwehr Waldbröl an. Nachdem das Gebäude durch die Trupps durchsucht wurde, konnte eine Person im Erdgeschoss nur noch tot durch die Feuerwehr geborgen werden. Vier weitere Personen, die in dem Gebäude gemeldet waren, befanden sich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt.

Der Grundschutz der Gemeinde Windeck wurde von der Feuerwehr Eitorf übernommen. Die während der gesamten Einsatzdauer das Gerätehaus in Dattenfeld besetzt hatten.

Zusätzlich war der Rettungsdienst mit der Betreuungseinheit zum Verpflegen der Einsatzkräfte vor Ort.