Gebäudebrand

Datum: 22. Mai 2022 um 0:53
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: SU-B3-ASE
Einsatzort: Obernau
Einheiten: Leuscheid, Pressesprecher, Rosbach, Wehrführung
Weitere Kräfte: Energieversorger, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 00:53 wurde der Löschzug Rosbach der Freiwilligen Feuerwehr Windeck zu einem brennenden Schuppen in die Brehmstraße nach Obernau alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war ein Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung zu erkennen.
Durch weitere Anrufe wurde durch die Leitstelle eine Alarmstufenerhöhung auf Brand 3 gegeben, und der Löschzug Leuscheid wurde nachalarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass in einem angrenzenden Garten ein Schuppen in der Größe von 4×8 Meter in Vollbrand stand, ebenfalls brannte der Anbau in voller Ausdehnung.

Durch die Feuerwehr wurde der Schuppen mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr abgelöscht, und anschließend mit Schaummittel abgedeckt.
Der Anbau wurde von 2 Trupps unter Atemschutz sowie 1 C-Rohr abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde von der Polizei beschlagnahmt.

Cartoon: FBI on steroids d-bol trump officials sit down with big pharma to negotiate “voluntary” drug price reductions … drug giants laugh it off