Erfolgreiche Kinder bei der Kinderflamme

Am Samstag, den 21. September, war es endlich soweit: Die Kinderfeuerwehr Windeck nahm zum ersten Mal die Kinderflamme ab. 31 aufgeregte, aber gut vorbereitete Kinder stellten sich der Herausforderung und absolvierten die Prüfung mit Bravour. Am Ende durften sie stolz ihre Kinderflamme in den Händen halten.
Der Leiter der Feuerwehr, Daniel Walter, die Gemeindekinderfeuerwehrwartin Kyra Land und Bürgermeisterin Alexandra Gauss ließen es sich nicht nehmen, persönlich die Urkunden und Abzeichen zu überreichen. Man konnte den Kindern die Freude und den Stolz ins Gesicht geschrieben sehen.
Im Anschluss wurde noch im Feuerwehrgerätehaus in Rosbach gemeinsam gegrillt – ein perfekter Ausklang für einen ereignisreichen Tag, an den sich die Kinder bestimmt noch lange erinnern werden.